top of page

#10 Ostseeabenteuer rund um die Insel Rügen mit der Yacht "Tuja" 2019

Aktualisiert: 10. Aug. 2023

Yachtname: Tuja

Skipper: Wilfried Bielefeld

Datum: Sonntag, 1. September 2019 - Freitag, 6. September 2019

Gebiet: Ostsee, September 2019

Schiffstyp: Oceanis 43


Tag 1 - Start in Stralsund:

Mit großer Vorfreude und einem fröhlichen "Leinen los" starteten wir unser Ostseeabenteuer von Stralsund aus. Die Kulisse der Gorch Fock bot den perfekten Hintergrund für ein gemütliches Bier und ein herzliches Prost, um diese unvergessliche Reise einzuleiten.



Tag 2 - Glowe:

Unser erster Hafen auf der Insel Rügen war Glowe. Die malerische Küstenstadt begrüßte uns mit warmem Sonnenschein und einer entspannten Atmosphäre. Nach einem herrlichen Tag auf dem Wasser genossen wir ein Abendessen mit frischem Fisch und ließen den Tag mit einem Spaziergang entlang des feinen Sandstrandes ausklingen.


Tag 3 - Sassnitz:

Am nächsten Morgen setzten wir Kurs nach Sassnitz. Die Hafenanlage bot eine sichere Zuflucht und war ein idealer Ausgangspunkt, um die imposanten Kreidefelsen zu erkunden. Wir unternahmen eine Wanderung entlang der Steilküste und waren beeindruckt von der Schönheit und Wildheit der Natur.



Tag 4 - Gager:

Unser nächster Hafen führte uns nach Gager, ein idyllisches Fischerdorf mit malerischen Reetdachhäusern. Die ruhige Atmosphäre und die traditionelle Architektur verliehen dem Ort einen besonderen Charme. Wir nutzten die Gelegenheit, frischen Fisch direkt vom Fischer zu kaufen und an Bord zuzubereiten.


Tag 5 - Lauterbach und Neuhof:

Am vierten Tag segelten wir in die Marinas von Lauterbach und Neuhof. Die Häfen waren ruhig und weniger frequentiert, was uns die Möglichkeit gab, die Schönheit der Natur in vollen Zügen zu genießen. Wir verbrachten den Tag mit entspanntem Segeln und badeten im erfrischenden Ostseewasser.


Tag 6 - Rückkehr nach Stralsund:

Unser letzter Tag führte uns unter der imposanten Rügendamm-Brücke hindurch zurück nach Stralsund. Die Rückfahrt war geprägt von Melancholie und Dankbarkeit für eine wundervolle Woche voller Segelabenteuer. Die Reise hatte uns nicht nur die beeindruckende Schönheit Rügens gezeigt, sondern auch den Teamgeist und das harmonische Miteinander an Bord gestärkt.


Fazit:

Unser Ostseeabenteuer rund um die Insel Rügen mit der Yacht "Tuja" und Skipper Wilfried Bielefeld war eine unvergessliche Erfahrung. Die vielfältigen Häfen und wunderschönen Landschaften der Ostsee boten uns ein abwechslungsreiches Segelvergnügen. Die Oceanis 43 erwies sich als zuverlässiges Schiff, das uns sicher durch die Wellen trug.


Ruegen2019
.gpx
Download GPX • 9KB

Die besuchten Häfen Glowe, Sassnitz, Gager, Lauterbach und Neuhof gaben uns Einblicke in die verschiedenen Facetten der Ostseeküste Rügens. Jeder Hafen hatte seinen eigenen Charme und ermöglichte uns, die örtliche Kultur und Gastfreundschaft zu erleben.


Mit vielen unvergesslichen Erinnerungen und neuen Freundschaften kehrten wir schließlich nach Stralsund zurück. Das Ostseeabenteuer mit der Yacht "Tuja" wird für immer in unseren Herzen bleiben, und wir freuen uns bereits auf das nächste Segelabenteuer, das uns neue Horizonte eröffnen wird.


Und hier das ganze Abenteuer auch noch im Video:




38 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
AdobeStock_94398854.jpeg

Hallo, Danke das ihr vorbeischaut.  

Wir werden hier regelmäßig über unsere Segelerfahrungen, Tipps und Tricks, sowie über die neuesten Trends in der Segelwelt berichten.

Wir sind beide begeisterte Segler und haben schon viele schöne Segeltörns erlebt. Wir möchten unser Wissen und unsere Erfahrungen mit euch teilen und euch helfen, noch mehr Freude am Segeln zu haben.

Unser Ziel ist es, einen informativen und unterhaltsamen Blog zu schaffen, der sowohl für erfahrene Segler als auch für Anfänger interessant ist. Wir hoffen, dass ihr unser Blog regelmäßig besucht und uns Feedback gebt.