top of page

Bericht über unser Probesegeln mit der Sirius DS40 am 6. Oktober

Aktualisiert: 3. Nov. 2023

Am vergangenen 6. Oktober hatten Thomas und ich die Gelegenheit, die Sirius DS40 für zwei spannende Stunden auf der Ostsee zu testen. Dieses Erlebnis möchte ich gerne mit euch teilen.

Das Wetter an diesem Tag war zwar durchwachsen, aber wir hatten Glück, da der Regen nur spärlich fiel. Der Wind war mit einer Stärke von Bft 5 und gelegentlichen Böen von bis zu 29 Knoten genau nach unserem Geschmack.

Die Steuerung des Bootes erwies sich anfangs als etwas gewöhnungsbedürftig, doch nach nur wenigen Minuten hatten Thomas und ich den Dreh heraus. Wir wurden von einer freundlichen und kompetenten Crew begleitet, die geduldig all unsere Fragen beantwortete.

Die Überraschung kam, als die Yacht höher am Wind segelte, als wir erwartet hatten. Wir erreichten beeindruckende Geschwindigkeiten von bis zu 7,5 Knoten, und dabei fühlten wir uns dank des geschützten Cockpits stets sicher.

Wir starteten unsere kleine Abenteuerfahrt von der Marina Neustadt aus und waren etwa zwei Stunden lang auf der Ostsee unterwegs. Die Yacht erwies sich als äußerst solide gebaut, und es knarste nirgends. Selbst bei dem starken Wind gelangte erstaunlich wenig Wasser über Bord.

Für weitere Informationen über die Yacht und ihre technischen Details kann ich die Webseite https://www.segeln-viserion.de/die-yacht empfehlen.

Insgesamt war unser Probesegeln mit der Sirius DS40 ein beeindruckendes Erlebnis. Wir sind beeindruckt von der Leistung und der Sicherheit des Bootes und danken der Crew für ihre Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Abenteuer auf hoher See!

87 Ansichten

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
AdobeStock_94398854.jpeg

Hallo, Danke das ihr vorbeischaut.  

Wir werden hier regelmäßig über unsere Segelerfahrungen, Tipps und Tricks, sowie über die neuesten Trends in der Segelwelt berichten.

Wir sind beide begeisterte Segler und haben schon viele schöne Segeltörns erlebt. Wir möchten unser Wissen und unsere Erfahrungen mit euch teilen und euch helfen, noch mehr Freude am Segeln zu haben.

Unser Ziel ist es, einen informativen und unterhaltsamen Blog zu schaffen, der sowohl für erfahrene Segler als auch für Anfänger interessant ist. Wir hoffen, dass ihr unser Blog regelmäßig besucht und uns Feedback gebt.

bottom of page