top of page

Navigationskurs für Langfahrt-Abenteuer: Eine erfolgreiche Reise durch den RYA Theoriekurs mit MCO® Sailing Academy

Als leidenschaftlicher Segler mit großen Langfahrt-Plänen, entschied ich mich, meine Navigationsskills aufzupolieren und absolvierte in den letzten Wochenenden einen intensiven RYA Theoriekurs.

Die MCO® Sailing Academy, bekannt für ihre hochwertige Ausbildung, wurde meine Wahl für diese anspruchsvolle Reise durch die Welt der Navigation.

Unter der sachkundigen Leitung von Clemens Stecher, einem erfahrenen Dozenten der MCO® Sailing Academy, begann die Reise in die Tiefen der nautischen Theorie. Der Kurs war nicht nur eine Vorbereitung auf meine geplante Langfahrt, sondern auch ein tiefgehendes Eintauchen in die Grundlagen der sicheren Navigation.


Die Struktur des Online-Kurses bei MCO® war beeindruckend. Jedes Wochenende war vollgepackt mit Lernmaterialien, praktischen Übungen und intensiven Diskussionen. Clemens Stecher, unser engagierter Dozent, führte uns durch die komplexen Welten der Navigation, Meteorologie, Schifffahrtsregeln und mehr. Seine Erfahrung und Leidenschaft fürs Segeln fügten eine wertvolle Dimension zu jedem Unterricht hinzu.

Die MCO® Sailing Academy setzte nicht nur auf traditionellen Unterricht, sondern integrierte auch moderne Lernmittel. Die Unterlagen waren gut strukturiert, und der Zugang zu Online-Ressourcen ermöglichte uns ein flexibles Selbststudium zwischen den Kurswochenenden.



In den Fragerunden hatten wir die Möglichkeit, offene Punkte zu klären und von den Erfahrungen unserer Mitsegler zu profitieren. Dies förderte nicht nur ein gemeinschaftliches Lernumfeld, sondern schuf auch eine unterstützende Gemeinschaft von angehenden Langfahrt-Navigatoren.


Der Online-Kurs bereitete uns umfassend auf die RYA-Theorieprüfung vor, und ich bin zuversichtlich, dass die erworbenen Kenntnisse meine bevorstehende Langfahrt sicherer und angenehmer gestalten werden.


Insgesamt kann ich die MCO® Sailing Academy und den RYA Theoriekurs unter der Anleitung von Clemens Stecher wärmstens empfehlen. Die Kombination aus erfahrener Lehre, modernen Lehrmethoden und einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse von Langfahrtsegelnden machte diese Reise zu einer lohnenden Erfahrung. Ich bin nun bereit, die Ozeane mit einem gestärkten Vertrauen und einem vertieften Verständnis für die Kunst der Navigation zu befahren.



35 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
AdobeStock_94398854.jpeg

Hallo, Danke das ihr vorbeischaut.  

Wir werden hier regelmäßig über unsere Segelerfahrungen, Tipps und Tricks, sowie über die neuesten Trends in der Segelwelt berichten.

Wir sind beide begeisterte Segler und haben schon viele schöne Segeltörns erlebt. Wir möchten unser Wissen und unsere Erfahrungen mit euch teilen und euch helfen, noch mehr Freude am Segeln zu haben.

Unser Ziel ist es, einen informativen und unterhaltsamen Blog zu schaffen, der sowohl für erfahrene Segler als auch für Anfänger interessant ist. Wir hoffen, dass ihr unser Blog regelmäßig besucht und uns Feedback gebt.