top of page

Trans-Ocean: Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Langfahrt

Aktualisiert: 28. Jan.

Heute habe ich einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zum Segelabenteuer getan. Ich bin dem Verein Trans-Ocean e.V. beigetreten.




Der Verein Trans-Ocean ist ein Netzwerk von und für Hochseesegler. Er bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Vorteilen, darunter:

  • Zugang zu einem weltweiten Netzwerk von Stützpunkten

  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Segeltörns

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Austausch mit anderen Seglern


Ich bin davon überzeugt, dass der Verein mir bei der Vorbereitung meiner Langfahrt eine wertvolle Unterstützung sein wird.


Ich habe mich für den Verein entschieden, weil ich auf der Messe Boot in Düsseldorf mit einem Mitglied des Vorstands ins Gespräch gekommen bin. Er hat mir den Verein ausführlich vorgestellt und mir die Vorteile des Beitritts aufgezeigt.


Hier sind einige konkrete Vorteile, die ich mir vom Beitritt zum Verein verspreche:

  • Zugang zu einem weltweiten Netzwerk von Stützpunkten: So kann ich bei Bedarf auf die Unterstützung von anderen Seglern und dem Verein vor Ort zurückgreifen.

  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Segeltörns: Der Verein bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel Kurse in Navigation, Meteorologie und Erste Hilfe. Das wird mir helfen, meine Segelkenntnisse zu verbessern und mich auf die Herausforderungen einer Weltumsegelung vorzubereiten.

  • Austausch mit anderen Seglern: Ich bin gespannt, andere Weltumsegler kennenzulernen und von ihren Erfahrungen zu lernen. Der Verein bietet seinen Mitgliedern verschiedene Möglichkeiten zum Austausch, zum Beispiel Stammtische, Konferenzen und Online-Foren.

Ich bin froh, dass ich den Schritt in den Verein gewagt habe. Ich bin überzeugt, dass er mir bei der Umsetzung meines Traums von einer Langfahrt eine wertvolle Unterstützung sein wird.

44 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação

Gut Sache das haben wir auch gemacht, nachdem wir unsere 40 Ds übernommen haben😊 und wir freuen uns immer den Stander zu hissen.

ahoi von der Mabea Www. Mabeaontour.de

wir verlassen dieses Jahr die Ostsee und erkunden auf dem Weg nach Bilbao die Bretagne

Curtir
Respondendo a

Wünsche euch eine gute Reise und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Curtir
AdobeStock_94398854.jpeg

Hallo, Danke das ihr vorbeischaut.  

Wir werden hier regelmäßig über unsere Segelerfahrungen, Tipps und Tricks, sowie über die neuesten Trends in der Segelwelt berichten.

Wir sind beide begeisterte Segler und haben schon viele schöne Segeltörns erlebt. Wir möchten unser Wissen und unsere Erfahrungen mit euch teilen und euch helfen, noch mehr Freude am Segeln zu haben.

Unser Ziel ist es, einen informativen und unterhaltsamen Blog zu schaffen, der sowohl für erfahrene Segler als auch für Anfänger interessant ist. Wir hoffen, dass ihr unser Blog regelmäßig besucht und uns Feedback gebt.