top of page

Wir beginnen den Blog :-)

Der Plan ist geboren: Das Segeln und das Meer haben mich schon immer fasziniert. Jetzt soll es ein eigenes Segelboot werden um damit neue Orte zu entdecken. Mit diesem Block möchte ich unser Abenteuer dokumentieren und zusätzlich mein gewonnenes Wissen teilen.


New on Board

In erster Linie soll dieser Block eine Art von Tagebuch werden. Wir freuen uns trotzdem über jeden der sich für unsere Geschichte interessiert.

Derzeit befinden wir uns noch in der Planungsphase. Auch hierüber werden wir schreiben.

Wir verfolgen keine kommerziellen Absichten.

In den letzten Jahren habe ich viele schöne Chartertörns unternommen. Damit schon etwas inhaltlich geschieht werden wir einen Bericht zu jedem Törn verfassen. Des weiteren möchte ich euch Bücher und Seminare vorstellen die ich gelesen beziehungsweise besucht habe.



Segeln ist eine Freizeitaktivität, die viele Menschen auf der ganzen Welt begeistert. Hier sind einige Gründe, warum Segeln besonders ist:

  1. Die Freiheit auf dem Wasser: Beim Segeln kannst du dem Alltag entfliehen und dich frei fühlen. Du kannst das Wasser und die Natur genießen und bist gleichzeitig unabhängig von anderen Transportmitteln.

  2. Die Herausforderung: Segeln erfordert Geschicklichkeit, Wissen und Erfahrung. Es kann eine echte Herausforderung sein, das Boot zu steuern und sich den Herausforderungen der Natur zu stellen.

  3. Der soziale Aspekt: Segeln kann eine großartige Gelegenheit sein, Zeit mit Freunden oder Familie zu verbringen. Es kann auch eine großartige Möglichkeit sein, neue Leute kennenzulernen und eine Gemeinschaft von Seglern aufzubauen.

  4. Die Natur erleben: Beim Segeln hast du die Möglichkeit, die Natur hautnah zu erleben. Du kannst das Meer, die Küste, die Tierwelt und die Landschaft genießen.

  5. Entspannung: Segeln kann auch eine Möglichkeit sein, Stress abzubauen und sich zu entspannen. Es ist eine Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen und einfach den Moment zu genießen.


Insgesamt bietet Segeln eine einzigartige Kombination aus Herausforderung, Freiheit, Naturerlebnis und sozialem Aspekt. Es ist eine Aktivität, die für viele Menschen eine lebenslange Leidenschaft wird.


Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim lesen.

34 Ansichten

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
AdobeStock_94398854.jpeg

Hallo, Danke das ihr vorbeischaut.  

Wir werden hier regelmäßig über unsere Segelerfahrungen, Tipps und Tricks, sowie über die neuesten Trends in der Segelwelt berichten.

Wir sind beide begeisterte Segler und haben schon viele schöne Segeltörns erlebt. Wir möchten unser Wissen und unsere Erfahrungen mit euch teilen und euch helfen, noch mehr Freude am Segeln zu haben.

Unser Ziel ist es, einen informativen und unterhaltsamen Blog zu schaffen, der sowohl für erfahrene Segler als auch für Anfänger interessant ist. Wir hoffen, dass ihr unser Blog regelmäßig besucht und uns Feedback gebt.